Dorothea karagiorgos ● diplom-sprecherzieherin/sprecherin

sprecherziehung minis:

Sprecherziehung für Kindergartenkinder

Einfach gut Sprechen lernen!

Dorothea Karagiorgos

Anhand von einfachen Reimen, Liedern und Gedichten erleben wir die bunte Welt der Sprache! Wir erkunden die eigenen Sprechwerkzeuge und machen viele Sprach-und Bewegungsspiele. Ziel ist es, die Sprechfreude und das Sprachverständnis zu fördern und Artikulation,Wortschatz und Grammatik zu verbessern. Ich erkläre nebenbei die Aussprache wichtiger deutscher Laute und Sie bekommen Tipps, wie Sie mit Ihrem Kind zuhause weiter üben können.

Uhrzeit: Nach Vereinbarung

Ort: Musikschule Odeum, Rechbergstr.14, 70806 Kornwestheim

Kosten: 22.-€ /Monatsabschlag (Semestervertrag)

Begleitung eines Erwachsenen möglich.

Dorothea Karagiorgos

Dorothea Karagiorgos, Dipl. Sprecherzieherin, Sprecherin, Kommunikationstrainerin.
1997-2002 Dipl. Studiengang Sprecherziehung an der Musikhochschule Stuttgart. 2002-2005 Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, an der VHS Reutlingen und an einer Schauspielschule in Stuttgart. Sprechtraining an verschiedenen Schulen in Stuttgart. Rhetorikkurse an Gymnasien in Waiblingen, Stuttgart. Zahlreiche Auftritte als Sprecherin mit Rezitation und Lesungen. Sprachaufnahmen im Tonstudio. Seit 2014 an verschiedenen Schulen in Kornwestheim und Ludwigsburg tätig, u.a mit Märchenerzählen, Sprecherziehung, Sprachförderung und Rhetorik. Seit 2017 MärchenzeitSprech- und Stimmtraining Einzelunterricht und Rhetorik-Ferienkurse in der Musikschule ODEUM, Kornwestheim. Seit 2019 Sprecherziehung-Minis in der Musikschule ODEUM und Dozentin an der VHS Ludwigsburg.

Startseite            zurück