Dorothea karagiorgos ● diplom-sprecherzieherin/sprecherin

märchenzeit:

„märchen hören-erleben-erzählen“

Märchenzeit

Dorothea Karagiorgos lädt ein, in die Welt der Märchen einzutauchen mit allen Sinnen. Angefangen beim goldenen Reifen, dem Eingang zur Märchenwelt, über den Eingangsspruch, dem liebevoll gestalteten Hintergrund, den Gegenständen aus dem Märchenkoffer, bis hin zum Märchenglitzerstaub auf die Hand zum Abschied. Nicht nur die besondere Stimmung, in der erzählt wird, sondern auch die vielen stimmlichen Nuancen der Erzählerin und das eigens zum jeweiligen Märchen erdachte Lied, machen jede Märchenzeit zu einem einzigartigen Erlebnis. Und die Kinder machen mit! Sie werden immer wieder nach ihren Ideen gefragt und ins Geschehen mit einbezogen. Nach dem Märchen kommen Bewegung und Spiel: Die Kinder schlüpfen z.B in die Rollen der Märchenfiguren, üben einen höfischen Tanz, spinnen Wolle, lernen Seemannsknoten, bauen dem Wolf ein Haus, verreisen mit dem Wünschhut, spielen Kamelkarawane,finden einen Schatz, lernen einen Zaubertrick, spielen ein orientalisches Spiel oder wandeln im Zauberwald. Die Kinder zeigen immer wieder auf´s Neue, dass sie sehr gerne in die Märchenzeit reisen, nur mit der Fantasie im Gepäck.

Samstags, 16:00-17:00 Uhr

Musikschule ODEUM, Rechbergstr.14, 70806 Kornwestheim

Kosten: 5 €

Anmeldungen bitte per Email an: dorothea@karagiorgos.de

14. Oktober 2023 „Der Froschkönig“
11. November 2023 „Die Kristallkugel“
09. Dezember 2023 „Das Tannenbäumchen“
20. Januar 2024 „Frau Holle“
10. Februar 2024 „Der kleine Muck“
16. März 2024 „Jorinde und Joringel“
20. April 2024 „Die drei kleinen Schweinchen“
11. Mai 2024 „Der verzauberte Topf“
15. Juni 2024 „Aladin und die Wunderlampe"

Anfragen für die Märchenzeit in Kindergärten,
Schulen und Seniorenheimen jederzeit möglich!

Startseite            zurück