musikschule odeum

 

Dorothea karagiorgos ● diplom-sprecherzieherin/sprecherin


 

 

 

 

 

ferienkurse


 

Anmeldung

Dorothea Karagiorgos

 

 

Powern statt Piepsen“

Stimmtraining mit Dorothea Karagiorgos

Du willst überzeugen im Beruf und im Alltag, mit deiner Kompetenz, deinen Fähigkeiten und mit deiner Stimme. Die Atmung ist die Basis der Stimme; Artikulation, Resonanz und Lautstärke ihre Ausdrucksformen. Mit vielen praktischen Übungen trainieren wir eine klangvolle und leistungsfähige Stimme. Im zweiten Teil machen wir Übungen zum wirkungsvollen Einsatz der Stimme und zum individuellen Sprechausdruck.

Termine: Do, 03.01.19 + Fr, 04.01.19

09:30-13:00 Uhr

Gruppengröße: max. 8 Teilnehmer

Kosten pro Teilnehmer: 44 €



Jetzt rede ich“

Rhetorikkurs mit Dorothea Karagiorgos

Referat, Präsentation oder Prüfungsgespräch: Wem jetzt die Knie schlottern, der ist hier genau richtig! Mündliche Fähigkeiten sind wichtige Kompetenzfelder in der Schule. Aber auch beim Bewerbungsgespräch oder in der Ausbildung kommen rhetorische Fertigkeiten gut an. Der Rhetorikkurs „Jetzt rede Ich“ für Kinder und Jugendliche greift diese Interessenlagen auf und vermittelt Fähigkeiten im Feld der Schlüsselkompetenz mündliche Kommunikation.

Termine: Do, 07.03.19 + Fr, 08.03.19

09:30-13:00 Uhr

Gruppengröße: max. 8 Teilnehmer

Kosten pro Teilnehmer: 44 €

 

Spannend vorlesen“

Lesetraining mit Dorothea Karagiorgos

Den Zuhörer fesseln-nur mit der Stimme? Das geht-wie uns gute Hörbücher oder Vorlesewettbewerbe immer wieder zeigen. Aber wie zieht uns der oder die Leser/in in seinen Bann? Wie macht sie/er, dass der Inhalt so gut rüber kommt,  wir innere Bilder haben und die Geschichte miterleben können? Unsere Stimme birgt viele verschiedene Nuancen, Farben, Klänge. Du lernst, andere zu verzaubern - nur mit deiner Stimme! Das ganze Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten der Stimme kennen lernen und zu entfalten, Inhalte authentisch und ganz natürlich aber trotzdem wirkungsvoll vorzulesen sind Inhalte und Ziele dieses Kurses.

Termine: nach Vereinbarung

 

 

 

über mich

Dorothea Karagiorgos, geb. Weisser. Geboren in Stuttgart. Dipl. Studium Sprecherziehung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Sprecherzieherin an einer privaten Schauspielschule in Stuttgart,  Lehrbeauftragte für Sprecherziehung  an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, Dozentin an der Volkshochschule. DaF-Zertifikat. Einzelunterricht, Kurse, Seminare, Workshops. Sprecherin für Sprachaufnahmen (u. a. Werbung, Lernsoftware, PONS Sprachkurse) und zahlreiche Bühnenauftritte mit Rezitation und Lesungen.

Seit 2014 als Sprecherzieherin an Grundschulen tätig mit den Angeboten: "Märchen-hören-erleben-erzählen", "Rhythmus-Mix" und "Sprachförderung".

 

 

unterricht

zertifikat

preise

kontakt

veranstaltungen

räume

profil

über mich

 

Startseite


rechbergstr. 14 ● 70806 Kornwestheim ● T: 07154.174613 ● info@musikschule-odeum.de

 
Datenschutzerklärung